Braille-Links

Es liegt in der Natur des Internets, dass alles im Fluss ist. Wenn eine hier angegebene Seite nicht mehr existiert oder jetzt unter einer anderen Adresse zu finden ist, wäre ich für eine kurze Meldung dankbar. Ich bin ebenfalls um die Meldung weiterer interessanten Seiten froh.

Für Meldungen an Vivian Aldridge besteht die E-Mail-Adresse aus: "autor" und "@" und "braille.ch" - natürlich zusammengeschrieben.

Seitenübersicht:

Zur Geschichte Louis Brailles und der Brailleschrift

Alphabete

Seiten mit deutschen Alphabeten

Seiten mit anderen Alphabeten

Notenschrift

Andere taktile Schriftsysteme

Moon (wird in einigen Ländern für Personen mit Tastschwierigkeiten noch verwendet):

New York Point (eines der amerikanischen Systeme vom Ende des 19. bis Anfang des 20. Jahrhunderts):

Barbiers Nachtschrift (die Quelle der Inspiration für die Brailleschrift):

Computertechnisches

8-Tasten-Brailletastaturprogramm für Word for Windows

Was ist eine Braillezeile?

Programme für die Konvertierung in die deutsche Blindenschrift

Diverses

Grösse der Punktschriftzeichen

Wie entsteht ein Blindenschriftbuch?

Wie werden tastbare Bilder hergestellt?

Zurück zur Hauptseite

URL: http://www.braille.ch/links-d.htm
©Vivian Aldridge 2000 (letzte Änderung: 2008-11-23)